Über KULPRO

KULPRO ist ein Dienstleistungsangebot für Akteure mit Projekten im Schnittbereich Kultur und Bildung von und mit Lars Leidl.

 

Lars Leidl, M.A., M.Sc.  

studierte Philosophie, Germanistik, Geschichte und Erwachsenenpädagogik an der Universität des Saarlandes und an der Technischen Universität Dresden und arbeitet seit über 15 Jahren in unterschiedlichen Projekten in den Bereichen Kultur und Bildung. Von 2007 bis 2014 war er Mitarbeiter der TU Dresden in verschiedenen wissenschaftlichen Drittmittelprojekten zu den Themen Wissenstransfer, Arbeitsmarktforschung und der interkulturellen Pädagogik sowie als Museumspädagoge am Deutschen Hygiene-Museum Dresden.

Ab 2015 arbeitete er für das MOVE IT! Filmfestival für Menschenrechte in Dresden zunächst als Projektmitarbeiter sowie ab 2016 als Projektleiter für das zum Festival gehörende Jugendfilmprogramm MOVE IT! YOUNG. Beide Projekte wurden 2017 mit dem Lokale-Agenda21-Preis ausgezeichnet und waren für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Von 2016 bis 2018 war er Lehrbeauftragter der Pädagogischen Fakultät an der TU Dresden zum Thema "Projektierung von Bildungsprozessen" und unterstützte zudem verschiedene soziokulturelle Projekte und Akteure, wie die Musikgruppe Banda Internationale, den Ausländerrat Dresden e.V.  und Bürger.Courage e.V. Seit dem Winter 2020/21 arbeitet und lebt er in Oberbayern als freier Projektmanager für die Bereiche Kultur und Bildung.   

Kontakt:

Lars Leidl, KULPRO - Projektmanagement in Kultur und Bildung

KULPRO2022

 Alle Rechte vorbehalten.